Zurück zur Übersicht

hier nur Fotos - auf dem Markt auch mit Duft und Geschmack

Liebe Leut‘,

was waren es für schöne Sommertage gestern und vorgestern. Kaum Wind, warm und trocken…. wenn ich nicht den Wetterbericht gelesen hätte, dass es Unwetter geben werde mit Starkregen, Blitz und Donner und möglichen Hagel hätte ich es sehr genießen können.

Doch so sah ich die schönsten Blumenstauden und konnte gar nicht unvoreingenommen ihre Schönheit huldigen, weil doch vielleicht das Unwetter alles umknicken und in die Erde legen würde….Ob ich die Johannisbeeren nicht lieber schon heute abernte und einfriere, um Marmeladen zu kochen, nicht dass der angekündigte Starkregen alle abschüttelte….

Inzwischen haben sie die Regenwahrscheinlichkeit für unsere Region auf 10% runtergeschraubt und die Regenmenge auch als eher gering eingeschätzt.

Wäre es nicht manchmal besser, gar keinen Wetterbericht zu hören? Im Jetzt und Hier zu leben und jeden Moment genauso zu erleben wie er sich darstellt?

Alles so sehen mit all seiner Schönheit und Pracht, wie es zu sehen ist.

Wie auch  in allen anderen Bereichen des Lebens nicht zu wissen, was geschehen wird? Jeden Tag mit seinen Kindern unbeschwert genießen können – ohne zu wissen, wie lange einem Zeit zusammen bleibt?

 

 

Wir zählen ja immer die Kalenderwochen und diese ist die 26. Da denke ich immer: 26 mal 2 gleich 52 Weihnachtswoche. Nun also Hochsommer. Das merken wir am Marktstand vor allem auf der Obstseite, wo die Auswahl nie so groß ist, wie in diesen Wochen. Und natürlich die Fülle und der Duft in der Mitte des Standes, wo die ganzen Kräuter sich entfalten dürfen. Wenn es nicht regnen sollte, dann werden wir auch wieder die Kapuzinerkresse-Sträußchen und die Schalen mit den essbaren Blüten dabei haben, sowie auch die Zucchiniblüten.

 

Heute lasse ich einfach mal die Fotos sprechen – leider kann ich Gerüche und Geschmack ja nicht mitschicken:

    

 

     

Samstag werden Euch Fabian, Hannah, Linus (und nach längerer Pause endlich mal wiederJ Nela, Steffen, Tabea und ich, Suse, Euch durch diese Fülle und Üppigkeit führen.