Zurück zur Übersicht

Liebe Leut‘,

wir sind wieder da am Samstag!

Eigentlich hat die Natur es ja so geregelt, dass wir Gärtner ab April bis Oktober rotieren und alles geben und dann die Kraft in den ruhigen Monaten November, Dezember, Januar und Februar wieder auftanken dürfen.

Wenn ich allerdings die Vögel tirilieren höre, die Bienen summen und das Grün überall sehe… - jetzt Mitte Januar!... dann stimmt wohl auch das nicht mehr.

Gerade ist die Lieferung der Aussaat Erde gebracht worden und es juckt in den Fingern schon die Quickpots rauszuholen und anzufangen, auszusäen. Nur das Wissen, dass die Tage einfach noch viel zu kurz sind, das Licht fehlt und es wahrscheinlich auch noch Frost und Schnee und Kälte geben wird, hält mich davon ab.

Nichtsdestotrotz wird natürlich draußen aufgeräumt und mit Freude Maschinen gewartet und Werkzeuge gepflegt – halt Winterarbeiten.

Aktiv für ein Umdenken

Am Samstag also geht ein Teil der crew zur Demo „Wir haben es satt“, um für eine bäuerliche, ökologische Landwirtschaft anzutreten und der andere Teil bringt Euch regionales Gemüse von unseren kleinen Gärtnereien, die alle viel Herzblut für einen gesunden Boden und wertvolle Gemüse legen.

Von terra – Naturkost-Großhandel bekommen wir zudem Sommergemüse wie Gurken und Tomaten und Paprika, die im Winter nur im Süden Europas wachsen. Und das Obst wird dort auch unter besten Bedingungen angebaut. Die Einkäufer von unserem Großhandel besuchen die Betriebe regelmäßig.

Unser Angebot diese  Woche.

Unsere crew diese Woche:

Anna kommt mit

Ja, Anna, kommt am Samstag mit mir gleich früh mit, damit ich den Einstieg besser wieder schaffe. Oh wie lieb. Auch Magdalena ist nach einer langen Pause (Praxissemester) wieder dabei. Hannah und Steffi und Simon sind weitere Pfeiler im verlässlichen Marktteam. Neu wird Mika mal unsere Marktluft schnuppern und schauen, ob wir gut zusammenpassen.

Es wird viel zu erzählen geben, nach der entspannenden Pause – ich freue mich schon!

Liebe Grüße von Suse