Zurück zur Übersicht

Liebe Leut‘,

ja nun hat es uns „auf den letzten Metern“ doch noch erwischt gehabt. Corona. Kurz aber heftig wurde uns mal gezeigt, dass nicht immer alles nach Plan laufen kann.

Ahorn erwacht von Kristin Johanna Loos Riechert

Wie die warmen Tage, so sind wir auch wieder da und bringen ganz viel frisches Grün mit. Alles wonach wir uns doch zum Frühling und zu Ostern sehnen.

Radieschen und Lauchzwiebeln in rot und weiß – alleine das ist ja schon immer so appetitanregend.  Salate in so vielen Variationen: schon die ersten wilden Kräutermischungen mit Blüten, auch Brennnessel und Löwenzahn und auch richtige Salate – überwinterter ganz zarter leckerer Endivien von hier und die ersten jungen Kopfsalate aus Süddeutschland.

Auch Spinat, der Inbegriff für österliches grünes Essen kommt von der Gärtnerei Kraut und Krume, den jungen Hofnachfolgern meines Mannes.

Porree hat überwintert und kann hier jetzt weiter geerntet werden.

Und ganz besonderes Obst aus Spanien haben wir auch dabei: Mispeln. Richtig säuerlich, richtig fruchtig.

Hannah, Antje, Mika, Peter und ich, Suse werden am Samstag Euch mit diesen Köstlichkeiten bedenken können.

Jetzt aber schnell wieder in die Gärtnerei, zum Pflanzen, Beete vorbereiten, aussäen – jetzt muss alles wieder eingeholt werden…

Liebe Grüße von Suse