Zurück zur Übersicht

Liebe Leut',

das war ja ein schöner Einstieg in das Marktgeschehen am Samstag, den 18.April!

Habt vielen Dank für all das: "Schön, dass Ihr wieder da seid!" und Eure Treue!

Tomatenjungpflanzen

Diesen Samstag nun bringen wir wieder Tomatenjungpflanzen von der Gärtnerei Apfeltraum mit.

Das gesamte Angebot dieser solidarischen Gärtnerei könnt Ihr Euch hier herunterladen. Unglaublich viele Sorten.

Wir haben davon “nur" 15 Sorten davon dabei. Sonst wären wir überfordert. Cocktailtomaten in rot, gelb, und schwarz. Fleischtomaten in rund oval und als "Beutel". Freilandtomaten, Balkontomaten, Flaschentomaten, Wildtomaten….

Hier in meiner Angebotsliste zu sehen. In der excel Datei ist bei jeder Sorte ein Kommentar mit den Eigenschaften dieser Tomatenpflanze.

Viel Spaß beim Aussuchen!

P.S.: Chili Pflanzen gibt es ab nächster Woche

Neuer Aufbau auf dem Markt

Sehr viel Zuspruch bekamen wir am Samstag für unsere neue Art, den Marktstand aufzubauen. Abstandsregeln konnten gut eingehalten werden. Und dadurch, dass wir zu acht hinter dem Marktstand standen, konnten sich keine Schlangen bilden. Das war entspannt.

Diese Woche:

 Aus den Folienzelten und Gewächshäusern kommen die schönen frischen Salate, die Lauchzwiebeln und die Kräuter. Noch wächst alles verhalten im Freiland durch die immer noch eisigen Nächte und die totale Trockenheit, doch nächste Woche schon können wir hoffentlich die ersten Freiland Radieschen mitbringen.

Antje und Katja, die sich auch hervorragend mit den Tomatenpflanzen auskennen, Franz, Nico, tajem und Steffi werden am Samstag mit mir für Euch da sein.