Zurück zur Übersicht

Liebe Leut‘,

jetzt heute am Donnerstag ist der Schnee fast schon wieder ganz weg, der uns so hopplahopp vom gefühlten Spätsommer in den Winter katapultiert hatte am Samstag.

So ist jetzt auch das Gemüse, was noch auf dem Feld stand, erfroren – bei minus 8°C hilft auch kein Wintervliess mehr. 

Nun machen wir es Euch wieder etwas schwerer mit dem regionalen Einkauf. Damit wir die Tische voll bekommen, wird aus Italien und Spanien wieder dazu gekauft: Tomaten, Paprika, Zucchini, Broccoli etc

Ob Steckrübe, Sauerkraut, Rotkohl, Möhren, Rote- und Gelbe Bete und so weiter ihren Wert Euch vermitteln können? Ob der gebratene Kürbis gegen die Zucchini Pfanne ankommt? Der Porree Tarte gegen die Tomaten-Paprika Pizza? Die Nudeln mit Schwarzkohl oder mit Brokkoli? Hier das Angebot.

Ich bin gespannt.

Gespannt bin ich auch immer noch, ob die Weiterführung unseres großen Gemüse- & Obststandes auf dem Friedenauer Wochenmarkt durch die Gärtnerinnen Blumberg klappen wird.

Der Marktmeister hat sein abschließendes d’acccord gegeben, sie sind super motiviert und schauen schon nach Waagen (unsere sind nach fünf Jahren schon veraltet und nicht mehr nachrüstbar) und nach Transporter (unserer ist nur mit LKW Führerschein zu fahren) und eben nach genug Verkaufsmitarbeiterinnen.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Nach einem anstrengenden letzten Samstag Markt mit fiesen Minus Temperaturen, werden wir ein etwas entspannteren Markt am Samstag erleben dürfen zum ersten Advent. Und nach dem Markt geht es zum Hof Apfeltraum zum Adventmarkt. Nach 2 Jahren endlich wieder!

Mit zum Markt sind diese Woche: Smilla, Rhea, Dan, Hannah und ich, Suse