Zurück zur Übersicht

Ab dem Frühjahr denke ich Woche um Woche: Jetzt ist Brandenburg doch am Schönsten!

Im März, wenn die Spillingsalleen blühen oder im April, wenn die ganzen Obstbäume und zum Schluss die Rapsfelder blühen, aber jetzt, wo richtig Sommer ist, ist Brandenburg doch am Schönsten!

Die Seen, so viele so schöne!, die weiten Felder mit Mohn und Kornblumenblüten; die blühenden duftenden Robinienbäume; der blühende Holunder zusammen mit den wilden Rosen um die Sölle herum; all die vielen schönen Bauerngärten, wo alles fruchtet und blüht und so viel Leben ist.

Ach und meine kleine Kräutergärtnerei mag ich sowieso gar nicht mehr verlassen, so viel zu tun und jetzt soooo müde!

Marktangebot:

Weiterhin sind wir mit dem köstlichsten Kohlrabi Azur Star dabei.

Und es wird ganz jungen zarten Weisskohl von unseren Kollegen aus dem Havelland: Kai und Christine Dech, geben. Er ist ganz wunderbar für Pfannengerichte. In zarte Streifen gehobelt und im Wok oder einer großen Pfanne in Öl gedünstet. Da kommt sein fast süßer Geschmack so prächtig zum Vorschein.

Der Obsttisch wird sich biegen vor lauter Köstlichkeiten – es ist schon irgendwie Sommer ab dem 1.Juni!

Das Dreamteam am Samstag wird sein: Antje, Deborah, Katja, Nico, Peter, Simon und Suse