Zurück zur Übersicht

langsam....aber doch: die Saison startet

Liebe Leut‘,

der Vollmond hat den Wetterwechsel mitgebracht, scheint es. Es wird endlich wärmer!

Darum flitze ich auch gleich hinaus in die Gärtnerei, denn jetzt sollte ich wieder überall zugleich sein - wie man grad alle Gärtner nur noch hinter den Pferden her schreitend oder in den Kulturen sitzen sieht.

                    

Almas Garten kann uns schon die ersten Freiland Radieschen liefern diese Woche – trotz der Kälte sind sie unter ihrem Vliess gewachsen. Toll!

                      

Aus dem Gewächshaus in Eggersdorf bekommen wir den allerersten Kohlrabi und aus den Folienzelten von Alma den wunderschönsten Rucola. Auch viele bunte andere Salate sind im Angebot, auch als Mix und Schnittsalat…langsam aber doch: die Saison startet.

                                   

Nur kurze, aber innige Grüße vom Lande.

Samstag übernimmt Katja L. wieder mal den Marktstand und hat zur Seite die Sina, den Linus, die Lena, Hannah und Yasmin.

P.S.: Ich habe grad angefangen zu lesen und kann es nur weiterempfehlen:  „die Humusrevolution“ von Ute Scheub. Gestern war sie zur Lesung in der GLS Bank…und wer es verpasst hat: am 31.Mai 20 h in der Gärtnerei Apfeltraum in Eggersdorf bei Müncheberg