Zurück zur Übersicht

.... jedenfalls in so weit, dass wir wieder zum Markt kommen.

Am kommenden Samstag werden wir wieder dabei sein und von allen vier demeter Betrieben hier viele verschiedene Salate und Kräuter und Radieschen und Lauchzwiebeln und Spinat und Mangold und und und .... mitbringen

Liebe Leut,

Samstag trauen wir uns wieder…. etwas fragend, etwas tastend, nicht recht wissend, wie man es richtigmacht.

Aber da sind wir ja alle in guter Gesellschaft, in dieser Situation weiß ja gerade keiner, was wirklich richtig ist.

Mitbringen werden wir von allen vier demeter Gärtnereien um mich herum die ersten Kopfsalate, Radieschen und Lauchzwiebeln, Spinat und Mangold und von meiner Kräutergärtnerei selber die „Wilde Mischung“ als Salat Mix und Kräuter, sowie schon erste einige wenige Mixbunde. Vielleicht gibt es aus dem beheizbaren Gewächshaus in Pretschen (Spreewald) schon die ersten Gurken.

Und zur Verschönerung des Balkons werden wir von den Apfelträumern schon Kapuzinerkresse im Topf dabeihaben.

Für die ersten Tomatenpflanzen und so weiter ist es ja noch recht früh, damit warten wir noch eine Woche. Dann wissen wir auch besser, wie wir das alles händeln können. Ob wir genug Platz haben, um die volle Auswahl anbieten zu können. Aber ich schicke Euch schon einmal das Angebot, falls Ihr Euch schon einmal in die Fülle von den ganzen Tomatensorten reindenken wollt.

Ihr könnt Euch denken, dass wir hier draußen in unseren Gärtnereien nicht viel mitbekommen von der Welt da draußen und von früh bis spät in der Erde buddeln dürfen. Wir werden also vielleicht etwas verwirrt wirken, wenn wir wieder in die Große Stadt kommen… nicht wundern:

Katja, die auch noch intensiv ihre Naturseifen herstellt und vertreibt; Antje, die sich ganz ausgiebig um ihre demeter Imkerei kümmert; Steffi, die Dank Homeoffice auch viel in ihrem Garten lebt, Hannah studiert jetzt digital auch vom Garten aus, Nico ist auf Kurzarbeit und kann sich endlich um seinen Gemüsebau ausgiebig kümmern und Simon schreibt seinen Bachelor draußen…