Zurück zur Übersicht

einfach zu kalt

Liebe Leut‘,

bis gestern Abend war ich noch so guter Dinge, dass wir wieder kommen können. Schließlich wurden zum Wochenende hin mildere Temperaturen prognostiziert. Und wir bekommen ja einen Platz in der Mitte des Marktes und das wollen wir ja auch ausprobieren. Endlich – schauen wie es klappt und ob ihr uns auch findet….

Doch wieder ist es zu kalt!

Heute früh habe ich nochmal in alle Wetterberichte geschaut: minus 9°C noch um 9h früh. Vorher noch zweistellige Minusgrade…

Da ist schon auf der Fahrt zum Markt das Gemüse tiefgefroren und dann wird es auch nicht besser. Und wir wollen ja auch nicht unnötig Gas in die Atmosphäre blasen, um unseren Stand trotzdem nicht frostfrei zu bekommen.

 

Schade schade schade….. noch eine Woche warten bis es dann doch Frühling ist. Hoffentlich….wie Schneeglöckchen und Winterlinge hoffe ich auf wärmere Zeiten…

Meine Entchen wollen sich auch keinen Millimeter aus dem Stall raus und Katja sagte gerade, bei ihr wäre sogar das Kondenswasser am Fenster drinnen gefroren.

 

Zu tun gibt es auf dem Lande ja immer – langweilig wird uns nicht, wenn uns der Markt versagt bleibt: Holz stapeln, Planung des Anbaus der Gärtnerei und so viele andere unerledigte Dinge im Büro freuen sich, dass wir uns ihnen widmen dürfen.

 

Nächste Woche! Dann aber endlich! Dann findet Ihr uns also zwischen Niedstrasse und Hauptstrasse auf dem Breslauer Platz. Links von Franks Kartoffelhänger und im 90° Winkel vom Bio Bäcker.

 

Frostige Grüße von Suse