Mittlerweile seit 25 Jahren baue ich in meiner kleinen Gärtnerei am Rande des Schlossparks in Trebnitz (Ostbrandenburg) bio dynamisch Kräuter und Blumen an. Alles in sorgfältiger Handarbeit. Bodenaufbauend. Insekten fördernd. Staunend immer wieder, wie alles miteinander in Verbindung steht....

 

All die Jahre vermarktete ich sie mit einem sehr großen Angebot an Obst und Gemüse von meinen demeter Kolleg:innen hier aus der Nachbarschaft und dem ganzjährigen Zukauf durch terra Naturkost auf dem Breslauer Platz in Berlin Friedenau. siehe Foto unten:

20 m Marktstand, viele Mitarbeiter:innen, dicker LKW mit Hebebühne....

  

Foto oben: Seit Mitte April 2023 fahre ich alleine mit kleinem Auto in der Saison (April - Septmeber) ausschließlich mit meinen von mir mit viel Liebe gezogenen Kräutern und Blumen zu diesem Markt am Samstag (Breslauer Platz, Berlin-Friedenau, 8h - 14 h).

Im Winter ist Erholungspause.

OSTERSAMSTAG BIN ICH WIEDER DA!

25.März 2024:

der Winter ist vorbei. Frühling. Ostern. Statt Schnee von den Bäumen rieseln jetzt weiße Spillingsblüten auf den schon leicht lindgrünen Boden. Es erblühen die Frühblüher so langsam und auch die ersten Wildkräuter, die uns wieder Kraft und viele Vitamine schenken.

Die möchte ich Euch nicht vorenthalten und darum komme ich am Ostersamstag wieder und bringe mit: Brennnesselspitzen, die ersten Frühlingswildkräuter als bunte Salatmischung und auch Sauerampfer, Pimpinelle, Kerbel, Schnittlauch…. was eine Grüne Soße so besonders lecker sein lässt.

Ich freue mich schon sehr.

Bis Samstag

wünscht Euch alles Liebe

Suse

 

                    

  Foto: www.studiobeetz.de